Autotuning & Kfz News

October 17, 2008

Fahrbarkeit im Grenzbereich

Filed under: Fahrwerkstuning — Tags: — admin @ 2:01 pm

Oberste Priorität beim Fahrwerkstuning ist, dass eine hohe Fahrbarkeit im Grenzbereich gewährleistet wird.

Ein Sportfahrwerk, ganz egal bei welchem Konzept des Antriebs, sollte immer leicht untersteuert ausgelegt sein, denn für einen eher unerfahrenen ‘’Piloten’’, lässt sich so ein Fahrzeug vor allem auch bei nasser Fahrbahn besser beherrschen. Zudem sollte auch ein Sportfahrwerk in Extremsituationen, wie zum Beispiel bei einem Lastenwechsel, über ein Fahrwerk verfügen, das überaus und ohne Probleme beherrschbar ist.

Der Aufwand, den der Entwickler bei der Herstellung des Fahrwerks betreibt, der spiegelt sich auch im Endprodukt wieder. Zu einem perfekt entwickelten Fahrwerk, gehören nicht nur Feingefühl, sondern ein großes Know-how und jahrelange Erfahrung.

Wer als Fahrer schon einmal Erfahrungen mit Billigprodukten gemacht hat, der wird bestätigen, dass teurere und namhafte Hersteller erstens Qualitätsprodukte liefern und zweitens zusätzlich noch eine angemessene Garantie darauf gewähren.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress