Autotuning & Kfz News

April 19, 2012

Tuning Firmen werben für ihr Handwerk

Filed under: Tuning Allgemein — Andi @ 5:44 pm

Wer heute im Business erfolgreich sein möchte, benötigt mehr als nur eine gute Geschäftsidee, das richtige Know-how und das entsprechende Quantum Arbeits-Einsatz. Eine Tatsache, die auch für Tuning-Firmen gilt.

So wie Unternehmen aus anderen Dienstleistungs-Bereichen auch müssen sie sich gegen Konkurrenz behaupten – daher benötigen sie ein zielgerichtetes und auf ihr Produkt zugeschnittenes Marketing. Eine der wesentlichen Funktionen dieses Marketings ist die Werbung, mit der Tuning-Firmen sich selbst als auch die Qualität ihres Handwerks publik machen, um ihre Leistungen besser verkaufen zu können. Die wichtigsten Medien der Werbung sind auch für sie neben TV und Internet, Radio und Zeitung die eigenen Kunden – denn die geben ihre positiven Erfahrungen an tuning-interessierte Freunde und Bekannte weiter und werben so neue Kunden.

Nicht nur die gängigen öffentlichen Medien sind geeignete Werbeträger im KFZ Tuning Bereich

Sehr gute werbende Dienste im Tuning-Business leisten aber auch die so genannten Werbeartikel. Für den Verbraucher gehören sie mittlerweile ganz generell zum normalen Leben: Sie werden sehr gut angenommen und im Alltag so oft benutzt, dass die aufgedruckten Logos und Firmen-Daten stets und überall präsent sind. Somit erfüllen Werbeartikel ihre werbende Funktion aufs Beste – ein Umstand, den sich heutzutage immer mehr Tuning-Firmen zunutze machen. Sie lassen Kugelschreiber, Streichholzschachteln und Schreibblöcke, aber auch Zuckertütchen und Sticks oder Erfrischungstücher mit ihren Insignien bedrucken und verschenken die Artikel an Kunden beziehungsweise verteilen sie auf Events und Präsentationen. Zu jenen eher „traditionellen“ Werbeartikeln kommen jene, die insbesondere für Autofahrer interessant und täglich nutzbar sind. So zum Beispiel Parkscheiben und Warnwesten, Schlüsselanhänger und Duftbäume – also Werbeartikel, die direkt mit dem Kfz-Bereich zu tun haben und an das Thema „Tuning“ erinnern, so dass der Werbe-Effekt für Tuning-Firmen optimiert wird. Inzwischen gibt es Druckereien, die sich auf die individuelle Gestaltung allgemeiner wie auch spezieller Werbeartikel spezialisiert haben und so für jedes Tuning-Unternehmen das richtige Produkt bereit halten.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress