Autotuning & Kfz News

October 17, 2008

Mein Auto

Filed under: Tuning Allgemein — Tags: — admin @ 11:30 am

“Auto-Tuning ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, bei welcher man sein Auto modifiziert, um bessere Leistung und Handhabung zu erreichen.

Für mich ist es wichtig, dass mich ein Auto repräsentiert und nach meinen persönlichen Ansprüchen gestaltet ist, um mich mit ihm zu identifizieren und durch es identifiziert zu werden. Ich tune mein Auto nicht, um an Autorennen teilzunehmen, sondern nur für das eigene Vergnügen.”

“Es geht von technischen Aspekten, Innenraum, Motor, bis hin zu Änderungen an der Karosserie. Durch letztere kann eine Veränderung der aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs erreicht werden, durch Stoßfänger, Spoiler, Verteiler, leichte Bereifung und vieles mehr.
Die Wagenfarbe, welche vom Werk aus schwarz war, habe ich lackieren lassen und mich für eine Flip Flop Optik entschieden, in grün, gold und violett. Für Nichtkenner: Flip Flop ist ein Effektlack, bei dem es auf den Blickwinkel des Betrachters und die Sonneneinstrahlung auf das Auto ankommt und somit einzigartige Farbspiele entstehen.
Auch ist ein Gewindefahrwerk von Supersport verbaut, was eine Tieferlegung der Vorderachse und der Hinterachse bewirkt, und durch die Tieferlegungs-Federn und den verkürzte Sportstoßdämpfern ist mehr Fahrstabilität und mehr Fahrspaß erreicht.
Ein weiteres, für mich persönliches Highlight sind die Angel Eyes, und die darunter liegende LED Leiste, welche die Frontscheinwerfer umgeben, und ein echter Hingucker sind.”

Autor: Tomruk1 trinkt gerne Tee und Kaffee beim Autotuning

Thema Versicherungen:

Die Kosten für KFZ- und andere Versicherungen sind oft viel zu hoch. Hier finden Sie kostenlose  Versicherungsvergleiche

Wenn Sie Informationen zur Rechtsschutzversicherung suchen, sind sie beim Rechtschutzversicherungs-Vergleichsportal genauch richtig. Also: Rechtsschutz Vergleich jetzt!

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress