Autotuning & Kfz News

October 18, 2011

Autoversicherung – Online abschliessen und sparen

Filed under: Kfz Versicherung — Andi @ 7:15 am

Die Autoversicherung wird von vielen Menschen über das Internet abgeschlossen. Dies liegt unter anderem daran, dass gerade über das Internet der Autoversicherung Vergleich am besten durchgeführt werden kann. Darüber hinaus ist es möglich, dass zum Beispiel ein Preisvergleich innerhalb von wenigen Minuten vollzogen werden kann und dieser nicht mehrere Stunden und Besuche bei verschiedenen Versicherungen dauert. Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, dass ein passender Versicherungsrechner verwendet wird, denn über diesen ist es möglich, genau zu berechnen, wie teuer die Kosten für eine Versicherung unter dem Strich werden.


Viele Fakten beeinflussen die Versicherungsgebühren
Auf der Suche nach einer guten Versicherung ist zu merken, dass es viele Faktoren gibt, die einen großen Einfluss auf die Kosten bei den Gebühren für ein Fahrzeug ausmachen. Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, dass zum Beispiel über das Internet genau angegeben werden muss, wo das Fahrzeug abgestellt wird. Ein Wagen, der in der eigenen Garage und nicht auf der Straße übernachtet kostet in der Versicherung deutlich weniger, was daran liegt, dass er zum Beispiel vor Vandalismus, oder aber auch vor Umweltschäden deutlich geschützter steht, als wenn der Wagen komplett draußen in der Natur stehen würde. Ein Vergleich ist hierbei in jedem Fall sinnvoll und kann über wenige Angaben im Internet erfolgen. Somit kann der Kunde selbst berechnen, wie groß der Preisunterschied zur Garage ist. Darüber hinaus gibt es meist Optionen, wie zum Beispiel das Carport, der eigenen Stellplatz auf dem privaten Grundstück, oder eine Sammeltiefgarage, die ebenfalls ausgewählt werden kann

Weitere Rabatte bei der Autoversicherung durch mehrere Versicherungen
Mehrere Fahrzeuge, oder aber auch Immobilien bei einer Versicherung anmelden? – Ja, auch so ist es möglich, dass die Kosten für die Versicherung noch einmal gedrückt werden können. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass ein passender Rechner im Bereich Versicherungen verwendet wird. Oftmals besteht zusätzlich die Option, dass eine Menge an Geld gespart werden kann, indem bei einer Versicherung im Schadensfall die Versicherung festlegt, wo der Wagen repariert wird. Bei vielen Versicherungen sind somit Nachlässe zwischen 10 und 20 % der eigentlichen Summen möglich. Es ist zu empfehlen, diese Option zu wählen, da auch hier viel Geld gespart werden kann.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress