Autotuning & Kfz News

April 19, 2012

Tuning für Audi: A3 und Q3 müssen dran glauben

Filed under: Tuning Allgemein — admin @ 9:45 pm

Neuwagen und Tuning, das passt! Den Beweis bringt der Haus und Hof Tuner von Volkswagen. Die Rede ist selbstverständlich von ABT. Sie möbelten nach und nach Neuheiten aus dem Volkswagen-Konzern auf. Darunter beispielsweise der VW up!, A6 Avant, Multivan und der Q3 aber auch die neue Generation des Audi A3. Am Beispiel des im Sommer 2012 erscheinenden Kompaktwagens von Audi gibt es beim Design einige Veränderungen. Im Vergleich zur Original-Version sind zum Beispiel Frontspoiler, Grill und Seitenschweller aber auch Heckspoiler, Heckschürzeneinsatz und zwei Doppelrohr-Endschalldämpfern neu. (more…)

Tuning Firmen werben für ihr Handwerk

Filed under: Tuning Allgemein — Andi @ 5:44 pm

Wer heute im Business erfolgreich sein möchte, benötigt mehr als nur eine gute Geschäftsidee, das richtige Know-how und das entsprechende Quantum Arbeits-Einsatz. Eine Tatsache, die auch für Tuning-Firmen gilt.

(more…)

April 18, 2012

Auto-Tuning damals und heute

Filed under: Tuning Allgemein — Andi @ 2:04 pm

Auto-Tuning hat sein Manta-Image längst verloren. Jenes Image eben, das nur die Fahrer jenes Opel-Modells ihre Autos tiefer legen, sie mit breiten Reifen ausstatten und insbesondere hinsichtlich ihrer Motorleistung verändern. Das war in den 90er Jahren, als der „Manta, Manta“-Film in Leinwandgröße persiflierte, was die deutsche Gesellschaft damals auch tatsächlich dachte. „Tuning – das ist nur was für Proleten“ – so die verallgemeinernde Ansicht fast aller Deutschen. Ihrer Meinung nach repräsentierten die Besitzer und Fahrer getunter Autos den jungen und männlichen Part der Arbeiterklasse. Für sie galt, dass alle tiefer gelegten, PS-starken und laut röhrenden Fahrzeuge von Männern mit geringem Bildungshintergrund gefahren wurden, die mit Hilfe ihres „aufgemotzten“ Gefährts Eindruck zu machen versuchten.

(more…)

Powered by WordPress