Autotuning & Kfz News

November 25, 2011

Tönungsfolien für das Auto – Selbstmontage oder doch besser die Werkstatt?

Filed under: Tuning Allgemein — admin @ 3:40 pm

Getönte Autoscheiben sind vielen aus den verschiedensten Filmen oder Spielen bekannt und erfreuen sich auch in der Realität besonderer Beliebtheit, da sie schon sehr lange als wahre Multitalente gelten. Sie schützen nicht nur vor Sonne und UV-Strahlung, sondern haben sie auch noch die Eigenschaft gerade Sommer die Innenraumtemperatur eines Autos niedrig zu halten. Die Tönungsfolien sind vor allem dort beliebt, wo Babys oder Kleinkinder mit im Auto fahren, da sie meist unbeweglich in ihrem Kindersitz festgeschnallt sind und den Sonnenstrahlen so nicht ausweichen können. Zudem sind die Folien sehr leicht mit Glasreiniger zu reinigen. (more…)

November 21, 2011

Getunte Autos “winterfest” machen

Filed under: Allgemein — Andi @ 11:21 am

Die Winterzeit gilt auch in Hinsicht auf die Vorkehrungen die beim Auto getroffen werden müssen, als Stresszeit. Es gibt einige Punkte, die man beachten sollte, wenn es darum geht, den Pkw winterfest zu machen. Besondere Vorsicht und zum Teil professionelle Hilfe ist nötig, wenn auch noch das getunte Auto für den Winter vorbereitet werden soll. Unabhängig davon, ob es sich um einen getunten Pkw handelt, ist es wichtig, die Türen und den Kofferraum für die kalte Jahreszeit zu präparieren. Glycerin und Silikonfett etwa sorgen dafür, dass diese Autobereiche nicht fest frieren und so bleibende Schäden daran entstehen.

(more…)

November 16, 2011

Die Motorrad-Lederkombi

Filed under: Allgemein — Andi @ 5:49 pm

 

Im Rennbereich ist die Motorrad-Lederkombi Pflicht. Richtige Rennfahrer werden von den Herstellern mehr oder weniger günstig ausgestattet. Dieses Privileg hat der Privatfahrer nicht. Er muss selbst in die Tasche greifen, um gute Motorrad-Lederkombi wie die Dainese Lederkombis zu erwerben.

  (more…)

Powered by WordPress