Autotuning & Kfz News

September 30, 2010

VW Polo GTI – Die Alternative zum Golf

Filed under: Allgemein — admin @ 4:58 pm

Der VW Polo wird schon lange als kleiner Bruder des VW Golf gehandelt. Dass er sich nicht länger verstecken muss, beweist dieser schnittige PKW nun umso mehr. Der Polo GTI hat sich enorm weiterentwickelt, wenn man ihn mit dem gewöhnlichen Polo der vergangenen Jahre vergleicht.
Mit 180 PS ist der Polo GTI ein echtes Kraftpaket und beweist neben einer guten Lenkung ein relativ abruptes Beschleunigungsverhalten, das sich für den ein oder anderen Fahrer als zu fordernd auswirken kann.
Wer sich mit der Basisversion des Polo GTI zufrieden geben möchte, der muss sich über finanzielle Belange nur wenig Gedanken machen, sofern 22.500 Euro Basispreis nicht zu teuer sind. Geht es allerdings an die Ausstattung des kleinen PKW, so schlagen Zubehörteile und Sonderausstattungen deutlich zu Buche und machen den Polo GTI letztendlich kaum günstiger als den Golf. Dies beginnt schon bei der Aufstockung vom Zweitürer zum Viertürer.
Für VW Fans ist der Polo GTI allerdings tatsächlich eine Alternative zum Golf. Die liebevollen Details in der Innenausstattung und die komfortabel angeordneten Bedienelemente versprechen großen Fahrspaß. Dass er nun seinen Preis hat, macht den Polo GTI allerdings nicht mehr zum günstigen Fahrzeug für Jedermann, sondern eher zu einem weiteren Sportflitzer, der das Portemonnaie des Käufers durchaus strapazieren kann.

Powered by WordPress